Gästebuch

Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Eva Lotte (Freitag, 21. Februar 2014 20:58)

    Mein Herr Morath !° <3

  • der Igor (Mittwoch, 06. Juli 2011 22:13)

    Welcome back!!!

    @Kai: eigentlich fußballfrei...
    ;-)

  • Jan (Montag, 27. Juni 2011 17:08)

    Schade dass du nicht beim Abiball warst :-(. Deine Grüße sind aber angekommen ;-). Ich wünsche dir noch viel Spaß und vielleicht bis nächstes Schuljahr?!

    Liebe Grüße
    Jan

  • kai (Samstag, 25. Juni 2011 18:39)

    habe den exkurs noch einmal gelesen und finde ihn jetzt fast noch besser. evtl geh ich nun doch mal mit dir aufn betze, aber erst wenn otto wieder trainiert.

  • Kai Ahlbrecht (Samstag, 25. Juni 2011 18:35)

    Gabriel - erst jetzt deine Gedanken zum Thema Capitano gelesen und muss sagen, dass ich bisher nichts vergleichbares lesen/hören durfte. Du sprichst mir aus der Seele!

    zum Thema "How to win a Glücksspiel" scheinst du hingegen nicht viel gelernt zu haben: oder erinnerst du dich nicht mehr an die Nr. 3 in Montecatini Therme?

  • Kirsten (Dienstag, 21. Juni 2011 21:15)

    ...wo habe ich nur mein mexico bild her...das frage ich mich auch.Deine Fotos von Mexico City zeigen eine sehr aufgeräumte und saubere Stadt-habe ich mir auch anders vorgestellt.In Palenque war ich
    auch schon ,1987,und erinnere mich neben verrückten Nächten in Hamacas und den grandiosen Pyramiden nur an Bohnen,Bohnen und nochmals Bohnen...achja,Eier gab es zur Abwechslung auch mal.
    1982 mußte ich mit meinem Vater in den Rocky Mountains einen 3 Stunden Abstieg-5Stunden Aufstieg absolvieren.Damals war ich 15 und fand das furchtbar!!
    Ansonsten ist alles recht nett hier in Gö.Meine Rosen blühen unglaublich schön,der neue Grill läuft quasi non-stop und nach einem Turbo, den wir jetzt alle arbeitsmäßig noch einlegen,winken die
    Ferien.
    der Nachbar vo gegenüber fragte mich heute:"sag mal,ist euer Nachbar jetzt eigentlich schon 2 Jahre unterwegs?"In diesem Sinne liebe Grüße aus dem Walkemühlenweg.Kirsten und family

  • Daniela (Montag, 20. Juni 2011 18:14)

    Hallo Gabriel,

    bin immer fasziniert von Deinem Reisetagebuch und den tollen Bildern. Da kommt man immer wieder ins träumen. Ich wünsche Dir nach wie vor viel Spass auf den letzten Etappen Deiner Reise und bis
    dann.

    Grüße auch auch von Michael und Julia

  • kai (Sonntag, 19. Juni 2011 16:47)

    der sportive teufel auf dem rad - fantastisch. hoffe, du hast noch eine gute zeit. viele grüße

  • Susanne (Sonntag, 19. Juni 2011 13:23)

    Lieber Gabriel,

    deine letzten beiden Großetappen haben Heim- bzw. Fernweh bei mir hervorgerufen. Mexico - die Bilder habe ich verschlungen. Du warst ja exakt auf dem Gringotrail, der schon vor 25 Jahren angesagt
    war.
    Naja, der Südwesten der USA, die parks und monuments, fast schon Sinnesüberreizung. Vielleicht
    ganz zum Schluss noch in den Harz, bevor es in das Leinetal geht, damit die Dimensionen wieder langsam
    ins Lot kommen.

    Na denn, enjoy !!!
    Susanne

  • Christoph (Dienstag, 31. Mai 2011 20:57)

    Huhu,
    waren mit den Vier Dosen beim Wandern von Hann.Münden nach Dransfeld ab nach Barterode in´s Plumbom auf der alten Bahnschiene unterwegs, irgendwie eine echte Zeitreise; in der Hoffnung, dass deine so
    langsam ausläuft und du wieder "normales" Leben mit deinen Kumpels führst. So, ich muss Bier trinken gehen...

  • KAi (Dienstag, 31. Mai 2011 13:35)

    Hey Gabriel,

    ich besuche deine Seite nach wie vor sehr gerne, aber könnte man nicht das Thema Fussball verbannen?

    Gruß auch von Armin Veh

  • der Igor (Donnerstag, 26. Mai 2011 20:27)

    Heja!
    Dich so mit schwatzer Hose auf gelber Liege liegend zu sehen ist ja auch mal nett. Hätte gedacht sowas kommt auf den Index und nicht auf die Webseite
    ;-)

    Wie du merkst, gefühlt hat die anstrengende Fußball freie Zeit schon begonnen - da sucht man halt schon nach Aufhängern für Themen rund ums lederige Rund...

    Schwatzgelber Gruß,
    der Igor

  • Luka und Michi (Mittwoch, 25. Mai 2011 20:24)

    Hallo Gabriel alte Säule!
    Ich würde mich freuen wenn alle Lehrer so cool wären wie Du und für ein Jahr verschwinden würden ! :)
    Dann hätte ich genug Zeit mit meinem Papa-Michi mit dir mitzureisen und dich aufzuhalten wieder zurück zu kommen. Wir sind Werder Bremen(Fanfreundschaft FCK) Auf die neue Saison auch mit
    Gladbach.
    Viel Spaß noch
    Gruß aus Erbsen
    Michi, Luka, Jannis, Elke, Pinke, Toni u.s.w.
    und der Bürgermeisterin
    Deine Luka

  • Hugo (Dienstag, 03. Mai 2011 22:34)

    Moin Gabriel!
    Nur nen kurzen Gruß aus Erbsen!!!Da wird man ja doch ein wenig neidisch....bis demnächst dann mal wieder bei Michi auf ein Bier...oder zwei...
    ach ja...Lautern ist ja durch...aber wir packen das auch noch...
    Gruß Hugo

  • Martin (Sonntag, 01. Mai 2011 20:56)

    Hi,
    falls es sich noch nicht herumgesprochen haben sollte: Deutscher Meister ist nur der BVB!
    Gut gegen Regen, aber im Gegensatz zur Karibik regnet es hier gar nicht.

  • Christoph (Sonntag, 01. Mai 2011 09:50)

    Auf Igor`sche Kommentare musst du jetzt ein wenig warten, da er wohl noch feiert, obwohl die Meisterschaft ja schon im letzten Monat war...ich überlege, vielleicht einen Kurztrip in die Pfalz zu
    machen, aber da kenn ich keinen, dem ich "mal winken" kann, wird auch Zeit für Comming home, damit wir die bierlose Zeit endlich beenden können. LLGW

  • Igor (Freitag, 29. April 2011 22:21)

    Viel Spaß beim Suchen der Kokosnüsse - auch wenn diesmal nur zwei nötig sind...

  • igor (Freitag, 22. April 2011 11:28)

    na geht doch...
    :-)

  • igor (Donnerstag, 21. April 2011 18:26)

    'ich hoffe, dass der uebergnag vom reisen zum urlaub nicht ganz so schwierig ausfaellt.'
    Das scheint gut geklappt zu haben... Monatelang hast du uns mit ständigen Aktualisierungen deines Tagebuchs verwöhnt, und nun - man macht sich ja schon fast wieder Sorgen - immer wieder
    unterschwellige Enttäuschung beim Aufrufen deiner Seite. So, das musste auch mal gesagt werden.

    Denk dir das Ganze unteralt mit meinem momentanen Lieblingssong: Pippi-Langstrumpf-Melodie mit schwatzgelbem Text. (Der Pessimist in mir hat nämlich mittlerweile aufgegeben...)
    =)

    Gruß, der Igor

  • Daniela (Sonntag, 03. April 2011 20:12)

    Buenos Dias,

    weiss nicht, ob das so korrekt ist... klingt aber gut.
    Wollte mal wieder hallo sagen. Siehst wirklich gestresst aus, ich denke es ist wirklich mal wieder Zeit für "Urlaub". Bin mal gespannt wohin es Dich als nächsten verschlägt. Weiterhin viel
    Spass

    Liebe Grüße aus der Heimat Daniela

  • Martin (Sonntag, 27. März 2011 23:21)

    Buenos dias,
    hört sich ja sehr angenehm dort an. Weit weg von Krieg und Atomkraftwerken - aber du hattest ja Christchurch.
    Hier waren gerade Landtagswahlen, deinen deutschen Lesern werden die Ergebnisse bekannt sein, vielleicht auch dir schon, vielleicht aber noch nicht. Also das vorläufige amtl. Endergebnisse für
    Rheinland-Pfalz: SPD 35,7 (45,6); CDU 35,2 (32,8); FDP 4,2 (8,0); Grüne 15,4 (4,6); Linke 3,0.
    In Baden-Würtemberg liegen Grün-Rot ganz knapp vorn!
    Das wars schon, jetzt müssen am Wochenende erst einmal wieder 3 Punkte für den BVB her.
    Buenos notches oder so ähnlich.

  • Kai (Freitag, 25. März 2011 12:22)

    scheinst ja mit deinem Morat(h)orium voll im Trend zu liegen...

  • Igor (Donnerstag, 24. März 2011 11:32)

    na welche nummer steht denn nun auf dem trikot? D10S?

  • Kai Ahlbrecht (Dienstag, 22. März 2011 15:45)

    Voller Neid lese ich ja schon lange deine Berichte, aber gerade im Moment (Hausarbeiten vs. Riverplate/Rinderfilet) fällt es mir schwer, Dich nicht zu hassen. Und als ich dachte es könnte nicht mehr
    schlimmer werden beweist meine SGE, dass sie nach wie vor die Diva schlechthin ist...

    Forza Christoph

  • Christoph (Montag, 21. März 2011 09:50)

    Am Wochenende hat deine Wandertruppe mal wieder Kilometer ohne Ende und Schrecken im Solling absolviert bei viel Sonnenschein und einem schönen grün-weißen und dunkelrotem Sieg, vielleicht doch noch
    das Duell der beiden um EL-Quali.Außerdem haben wir abends bei Ethi und Hugo die halbe Mannschaftskasse versoffen und verfuttert. Wie du siehst, gibt es nicht wirkliches Neues.gruß dein Christoph

  • Kai (Donnerstag, 10. März 2011 17:49)

    Dass das Spiel von Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Kaiserslautern kein fußballerischer Leckerbissen werden würde, war wohl allen klar. Doch was die knapp 50.000 Zuschauer dann tatsächlich geboten
    bekamen spottet jeder Beschreibung. Das hatte auf beiden Seiten nichts, aber auch gar nichts mit Erstligafußball zu tun. Und so es nicht ganz unwahrscheinlich, dass diese beiden Mannschaften in der
    nächsten Saison auch nicht mehr Teil der ersten Liga sein werden....

    Am Samstag sind wir wieder etwas schlauer...

  • Johanna Linnemann (Dienstag, 01. März 2011 19:17)

    Hallo Herr Morath,
    endlich habe ich ihre Seite gefunden.
    Sie machen echt schöne Fotos.
    Hilft denn der Kompass ein wenig weiter wenn sie durch die Wüste irren.Ich hoffe der Kompass hat sie nicht in die falsche Richtung geschickt.
    Liebe Grüße Johanna(Lateinschülerin)

  • Martin (Dienstag, 01. März 2011 13:59)

    Hi Gabriel,
    mal sehen ob ich dank deiner Info den Code knacken kann, dann bin ich wieder aktiv dabei.
    Deine Erlebnisse beim Erdbeden sind ja kraß; wünsche dir jetzt gute Entspannung auf dem Südseeparadies.
    Hier gibts Fußball (gut) und die Doktorarbeit des Verteidigungsministers, bzw. jetzt schon Ex. (auch gut). Gaddafi hält sich länger an der Macht (nicht so gut).
    Sei gegrüßt
    Martin

  • Kirsten (Sonntag, 27. Februar 2011 16:41)

    hallo Gabriel, herzliche Grüße in die SÜDSEE...ein Freund von mir, der in Neuseeland lebt,macht dort immer Urlaub;er meint,das wäre so, als wenn wir nach Mallorca fahren.Ich habe schon viele Fotos
    von ihm über die cook Inseln gesehen-amazing!!!

    Wer schon mal heftige Beben miterlebt hat,weiß, wie lange es braucht,bis man dieses Trauma verarbeitet hat.In meiner Japanzeit haben wir in der Schule regelmäßige Erdbebenübungen veranstaltet.Jeder
    Schüler hatte einen eigenen Notfallrucksack,der unter anderem mit so ekelhaften Keksen bestückt war,die dich 3 Tage lang satt gemacht und dir 2 Wochen Verstopfungen verursacht haben.(Als Schüler
    haben wir sie natürlich heimlich probiert).20 Jahre nach meinem letzten Japanbeben haben wir als Familie ein starkes Beben in der Türkei erlebt-aus dem Tiefschlaf heraus bin ich panisch zu den
    Kindern gerannt,um sie zu sichern...was heißen soll, dass diese Erlebnisse sich in Kopf und Körper so einbrennen, dass sie offenbar aus dem tiefesten Unterbewußtsein sofort wieder in Erscheinung
    treten und alle Alarmglocken schlagen lassen.Nee,das muß man nicht haben.Die Mädels waren noch lange Zeit nach den Beben geschockt und wir alle kurz vor der Hysterie...ein ekelhaftes Gefühl-umso
    schöner, dass sich eine Familie gleich deiner angenommen hat!!!!
    Genieße deine Zeit-hier geht es auf Fasching zu und Die Kinder machen schon die wildesten Vorschläge, als was ihre Eltern zum Fasching gehen, während sie in normaler Kluft die Schulbank
    drücken.Verkehrte Welt-aber einer Dienstanweisung kann man diesbezüglich nichts entgegen stellen.Ansonsten habe ich heute Tulpen in deinem Gärtchen freigelegt,oder zumindest die Anfänge
    ebendieser.Hacki hat jetzt schon zum 3. Mal diese blöden schwarzen Kieselsteine vom Weg gefegt,hoffentlich der letzte Einsatz,Schnee will hier keiner mehr!!!!!!Unser neuer(alter) Volvo fährt gut,doch
    bei jedem neuen Sonnenstrahl,der rauskommt,vermissen wir doch immer noch sehr unseren geliebten Campingbus.Die Polizei hat sich schon mehrmals gemeldet, da sie eine SOKO gebildet haben-unser Klau war
    wohl nur der Beginn der Saison.
    So, nun werden wir gepflegt ein Stück Sahnetorte von Hemer einnehmen-lecker-und nach Vorbereitungen für den morgigen Schultag uns auf den Tatort freuen.Liebe Grüße von allen, Kirsten

  • Carolin (Freitag, 25. Februar 2011 14:56)

    Hallo Gabriel,
    kann dein Gefühl bei den Erdbeben nachvollziehen! Ich habe in Lima und auch in Bogota einige erlebt. Man fühlt sich so hilflos, da die Erde aufeinmal etwas mit einem macht, gegen das man sich nicht
    wehren kann. In Lima hörte man die Beben immer kommen, da die Stadt auf einer riesigen Geröllhalde liegt, in Bogota fing einfach alles an zu wackeln und man konnte richtige Wellenbewegungen in der
    Erde sehen. Es bleibt noch einige Zeit das Gefühl es könnte jederzeit wieder losgehen und man wird von jedem Brummen oder ähnlichem erschreckt.
    Ich wünsche dir jetzt ein gutes Ausruhen auf deiner Insel!!!!
    Liebe Grüße
    Carolin

  • David S. (Mittwoch, 23. Februar 2011 14:30)

    Grüße aus Kambodscha! Wer als Erster die Welt umrundet, hat gewonnen.

  • Frank Richardt (Samstag, 12. Februar 2011 14:23)

    Hallo "alter Mann ohne Auto",
    ich lese immer äußerst amüsiert und interessiert deine Schilderungen... Bin begeistert von den Aufnahmen, die du uns so präsentierst. Alles Gute weiterhin.
    Frank

  • bruder von biene (Freitag, 11. Februar 2011 08:39)

    kia ora und hallo gabriel,
    priviligierter - so ein sonniges wetterchen hat nicht jeder, der die westkueste besucht :o)
    wuensche dir selbiges auch bei den gletschern
    falls es von oben doch zu nass werden sollte, einfach weiter ueber den haast-pass gen wanaka fahren, dort ist besseres wetter, garantiert.
    weiterhin gutes gelingen
    bruder von biene

  • Kathi (Freitag, 11. Februar 2011 05:14)

    Hey Gabriel,
    verfolge gespannt die Schilderungen deiner Reiseeindrücke. Du wirst von ihnen so erschlagen sein, dass du noch ein Sabbatjahr brauchst, um das alles zu verarbeiten, schätze ich. Der Planet ist halt
    groß.
    Noch bist du ja ganz woanders - aber weißt du schon, wann du der Ostküste einen Besuch abstattest? Sag Bescheid, wenn du dich Beantown näherst.
    Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße aus dem ziemlich vollgeschneiten Boston.
    Kathi

  • Daniela (Montag, 07. Februar 2011 20:04)

    Hi großer Bruder, wollte nur mal Hallo sagen! Ich freue mich richtig über Deine Geschichten und die tollen Bilder! Viel Glück auch weiterhin!
    Liebe Grüße Daniela

  • Lenni Pietsch (Freitag, 04. Februar 2011 15:50)

    Hey Gabriel,
    total schöne Seite und klasse Bilder, sowie Texte! Es macht echt Spaß auf der Seite rum zu surfen und man vergisst dabei sogar die Zeit ;-)
    Viele liebe Grüße und weiter so!
    PS: Der Bart ist ja richtig grau, aber kein Wunder so wie die roten Teufel spielen ;-)

  • Willi (Donnerstag, 03. Februar 2011 12:32)

    Hallo Gabriel,
    wir freuen uns, dass es dir gut geht und du einen so schönen urlaub genießt. Bei uns ist alles in bester Ordnung, alle sind gesund und wohlauf.
    Viele Grüsse auch von Isentrud und all den anderen.

  • Martin (Sonntag, 30. Januar 2011 21:26)

    Hallo Gabriel,
    würde mich zwar wundern, wenn es dich interessiert, aber Göttingen hat wieder einen linken ASTA. Sonst betrachte es als Lebenszeichen von mir.
    Fußball wirst du wissen, sei froh dass du gerade Neuseeland bereist und nicht Ägypten.
    Gute Reise weiterhin
    Martin

  • Eva-Marie Casper (Donnerstag, 20. Januar 2011 14:05)

    Lieber Gabriel!
    Sabine sagte gerade, dass du nach Newcastle fährst...Evans Heimatstadt:)Sag Bescheid, wenn du Unterkunft brauchst...aber bei deinem blauen Hippiebus wirst du es wahrscheinlich nicht benötigen:) Viel
    Spass noch in Down Under! Eva

  • Kirsten und Hacki (Dienstag, 18. Januar 2011 22:04)

    ...würde auch gerne in meinem Campingbus liegen,der mir gestern vor der haustür geklaut worden ist...Grüße von den Nachbarn

  • susanne nowak (Montag, 17. Januar 2011 18:07)

    Cia da unten,
    häufig, wenn ich beim Korrigieren nicht mehr weiter konnte,habe ich dich auf deiner Reise begleitet. Ist es nicht ein bisschen heimelig, wenn du zusätzlich zum Leierschwanz auch dem "Kirschle"
    lauschen konntest? Manchem entkommt man eben nicht, egal wie weit der Weg ist.
    DU fehlst!!! Wir lachen zwar häufig im Lehrerzimmer, Bernd muss sich gar keine große Mühe geben um uns Steilvorlagen zu liefern, aber deine intellektuelle Schlagfertigkeit würde natürlich das Niveau
    erquickend anheben.
    Ich warte also noch mit großer Vorfreude auf deine Wiederkehr, bevor ich in Pension gehe. Natürlich warte ich auch auf weitere amüsante und interessante Beiträge von deinen Reiseerlebnissen.
    Ciao bello

  • bruder von biene (Montag, 17. Januar 2011 11:21)

    hallo gabriel,
    verfolge deine stationen mit großem interesse
    für die hiergebliebenen schreibst du natürlich viel zu wenig
    ich an deiner stelle würde mich allerdings weitaus weniger ins internet begeben
    der vielseitige töne-imitator ist übrigens der lyrebird (deutsch: leierschwanz)
    dir noch viel spass, egal wo du bist
    beim pferdewetten ruhig auf deutsche amazonen setzen, hat mir in bunbury auch mal nen guten schnitt verschafft ;o)
    bruder von biene
    ps an kai ahlbrecht: fosters ist in australien übrigens unbekannt

  • Friedemann (Montag, 17. Januar 2011 00:20)

    Hallo Gabriel,

    toll was Du da alles so erlebst und wo Du rum kommst!

    Ganz liebe Grüße von
    Marion und Friedemann

  • Kai Ahlbrecht (Sonntag, 16. Januar 2011 17:53)

    beim pferderennen immer auf die startnummer 3.... ;)

  • Jakob (Donnerstag, 13. Januar 2011 20:40)

    Ich finds ja echt erstaunlich was... sie... so alles in ihr reisetagebuch schrieben... also von der länge^^ ich habe irgendwannmal aufgehört zu lesen :D
    aber es scheint so als hätten sie viel spaß :)
    viele liebe grüß und ein frohes neues
    jakob

  • sandra Morath (Dienstag, 11. Januar 2011 13:37)

    lieber gabriel,
    hab mich sehr über deine neujahrswünsche gefreut – dito.
    wünsche dir weiterhin eine aufregende reise. gruss sandra

  • Sina (Sonntag, 09. Januar 2011 00:41)

    Lieber Gabriel,
    ich komme gerade aus dem Walkemühlenweg und habe mit Biene und Matthias aufgepasst, dass eure Decke nicht runter kommt...noch ist der Raum zugänglich, wenn auch manche Elektrogeräte etwas demoliert
    sind...ich konnte Biene aber beruhigen, weil ich glaube, dass auch dir das hätte passieren können :-)
    Deine Karte aus Kambodscha kam heute an, vielen lieben Dank, sie hat einen Ehrenplatz an unserem Kühlschrank bekommen. Da sie aber nur drei Wochen unterwegs war, erwarte ich zu Ostern dann doch eine
    weitere!
    Matthias hat sich sehr über die Panzerbilder gefreut und konnte uns wie erwartet sofort erklären, um welche Baureihe es sich handelt.
    Weiterhin eine spannende Reise, liebe Grüße, Sina

  • Kai Ahlbrecht (Samstag, 08. Januar 2011 14:12)

    "kevin breitkreutz"?! du bist tatsächlich schon lange unterwegs... wünsche dir eine tolle zeit in australien, evtl kannst du ja bei einem fosters deine bundesliga-defizit aufarbeiten.

    viele grüße vom bodensee,
    kai

  • Katharina R. (Donnerstag, 06. Januar 2011 21:48)

    Hallo!
    Mann, du bist echt im Historiker-Himmel...da könnte man das Abi Thema glatt nochmal unterrichten:-) Vom eisfrei weißt du ja schon. Habe entspannt mit Biene 3 Stunden Kaffee getrunken. War sehr nett.
    Ich wünsche dir noch viel Spass bei den Kommunisten in China.
    Gruß,
    Katharina

  • Susanne (Donnerstag, 06. Januar 2011 10:44)

    Lieber Gabriel

    also das Bild mit deinem Wasserbüffelslalom finde ich genial! Ist ja nun auch schon wieder Vergangenheit und jetzt spazierst du über denkwürdige Plätze in China - sicher eine besondere Zeitreise in
    Frost und Kälte (wir hatten heute am ersten Schultag übrigens eisfrei!). Dir weiterhin ein spannendes Jahr 2011, good luck and keep on going :) Susanne
    P:S. Hat ein bisschen gedauert, bis ich diese Möglichkleit der Kommunikation entdeckt habe - nette Sache!